SPD-Eintritt im hohen Alter

Der SPD-Ortsverein Schinkel konnte im Kommunal- und Bundeswahlkampf 2021 mehrere neue Genossinnen und Genossen begrüßen. Darunter Helmut Mittendorf, der im Alter von 92 Jahren den Weg in die SPD gefunden hat. Er ist damit eines der ältesten SPD-Neumitglieder bundesweit. Der rüstige Rentner mit Geburtsjahr 1929 wurde von der Ratskandidatin und Ortsvereinskassiererin Heidrun Achler geworben und brachte sich sogleich in die Parteiarbeit ein. „Auf eine Leiter kann ich nicht mehr so gut steigen, aber in meiner Garage habe ich eine große Auswahl an Leitern, die wir zum Plakatieren nutzen können“, so Mittendorf.

Helmut Mittendorf war immer SPD-nah und engagierte sich direkt nach dem 2. Weltkrieg bei den Falken in Dissen im Landkreis Osnabrück. Viele Jahrzehnte war er dann im Naturfreundehaus in Belm-Vehrte aktiv. „Nun wurde es Zeit, endlich in die SPD einzutreten.“ – Foto (v.l.): Dirk Koentopp (OV-Vorsitzender), Neumitglied Helmut Mittendorf und Heidrun Achler (OV-Kassiererin).