Antragsberatung

Auf seiner Monatsversammlung am 18. Februar hat der Ortsverein folgende Anträge beraten und beschlossen: 1. Erstredner*innenliste auf Parteitagen; 2. Keine simulierten Glücksspielapps an Jugendliche; 3. Kein Plastik im Wahlkampf; 4. Keine A0-Plakate im Osnabrücker Wahlkampf (Download). – Der Ortsvereinsvorstand hofft, dass diese Anträge auf dem SPD-Unterbezirksparteitag am 16. Mai in der Gesamtschule Schinkel auf Zustimmung stoßen.

SPD-Pokalkegeln im Schinkel

Am Dienstag, 24. März 2020 richtet der SPD-Ortsverein zum zweiten Mal ein Kegelturnier aus. Auf zwei Bahnen im TSV-Klubheim an der Humboldtbrücke werden Mannschaften zu je vier Personen ab 18 Uhr um den Schinkeler Wanderpokal streiten. Anmeldung bitte per E-Mail.

Verbessertes ÖPNV-Angebot

Der SPD-Ortsverein zeigt sich hoch erfreut, dass ab dem 5. Februar der Schinkel eine noch bessere Busanbindung bekommt: Mit der neuen Ringlinie 10/20 wird eine Querverbindung im 20-Minuten-Takt durch das Zentrum des Stadtteils geschaffen. Die Metrolinien M 3 (ehemals Linie 1) und M 4 (ehemals Linie 7) fahren stark beschleunigt im 10-Minuten-Takt.

Neujahrsempfang 2020

Der SPD-Unterbezirk Osnabrück-Stadt hatte in das Osnabrücker Theater geladen. Unter den über 200 Gästen waren auch Vertreter des Schinkeler Ortsvereinsvorstands bei diesem sehr stimmungsvollen Abend dabei.