Neue Bebauungsvariante wird vorgestellt

In der Sitzung des Stadtentwicklungs- und Umweltausschusses (StUA) am 2. Juni soll die auf dem Bild ersichtliche Variante für die Bebauung am Schinkelbad diskutiert werden. Der SPD-Ortsvein Schinkel hat sich seit 2020 mit der geplanten Bebauung auseinandergesetzt. Vorstands-, Rats- und StUA-Mitglied Robert Alferink sagt ganz klar:

– Der hinter dem Gebäudekomplex liegende Park muss – anders als die Stadtwerke als Investoren es bisher vorsehen – kostenlos und barrierefrei für alle Bürger*innen zugänglich sein.
– Der nun aufgebrochene Wohnriegel zum Heiligenweg muss unserer Ansicht nach komplett geöffnet werden.
– Ein Kompromiss ist hier nur möglich, wenn der Durchbruch durch den Wohnriegel als frei begehbarer Zugang vom Heiligenweg in den Park gestaltet wird.
– Es muss durch die Vertragsgestaltung mit den Stadtwerken klar geregelt werden, dass der Park auch zukünftig in seiner Größe nicht angetastet wird.