Neue Heimat für die VfL-Profis

Am 1. Juli wurde der Trainingsplatz für die Profiabteilung des VfL Osnabrück an der Weberstraße durch die Osnabrücker Oberbürgermeisterin Katharina Pötter und den VfL-Präsident Holger Elixmann eingeweiht, der in Rekordzeit durch gutes Zusammenspiel von Politik, Verwaltung, VfL und ausführenden Unternehmen gebaut werden konnte. Für den Schulsport, der bisher dort stattgefunden hat, werden bei Blau-Weiß Schinkel Flächen reaktiviert. Bis zur Fertigstellung teilen sich Profis und Schüler:innen die Flächen auf dem Schinkelberg. „Es wird sicher aufgrund dieser Baumaßnahmen keine Sportstunde ausfallen“, ist sich SPD-Ratsfrau Jutta Schäfferling sicher.

Der SC Türkgücü zieht zur Sportanlage „Am Zuschlag“ um. Dort werden zwei Fußballfelder und neue Vereinsräume gleich für mehrere Vereine entstehen. Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Dirk Koentopp zeigten sich erfreut, dass auch der Breitensport dadurch profitiert und der Engpass bei freien Fußballplätzen gerade an Wochenenden sich weitet.