Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen

Am 15. März 2023 trafen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins zur Jahreshauptversammlung im Klubheim des TSV Osnabrück. Die zahlreich vertretenen Genossinnen und Genossen diskutierten über aktuelle politische Themen wie die neuen Planungen auf dem MAGNUM-Gelände, die Flächenpolitik und besonders kontrovers die Frage der zukünftigen Namensgebung des in der Villa Schlikker angesiedelten Museums.

Der Haupttagesordnungspunkt war die Neuwahl des Vorstands: Dirk Koentopp wurde wieder zum Vorsitzenden gewählt. Ihm zur Seite stehen seine Stellvertreter:innen sind Robert Alferink und Antje Schwarz. Heidrun Achler übernimmt weiterhin die Kassenführung. Gabriele Uthmann ist die Schriftführerin und Darius Haunhorst ihr Stellvertreter. Den Vorstand komplettieren die Beisitzer:innen Ralph Hohn, Nikolas Klenke, Rainer Kopatz, Sebastian Krauß, Lotte Schwanhold, Christa Stoppe und Fred Rass als Ehrenvorsitzender. Jens Auding und Jutta Schäfferling werden auch in den nächsten zwei Jahren die Kasse prüfen.