Breiter Radweg in Schinkel-Ost

„Wir freuen uns über die Fertigstellung des Pop-Up-Radwegs auf der Mindener Straße, der 2021 durch die grün-rote Mehrheit im Stadtrat initiiert wurde“, so Dirk Koentopp, der Vorsitzende der SPD Schinkel. Auf einer Länge von einem Kilometer sei nun eine der Spuren je Richtung für mehr Sicherheit von Radfahrenden gewidmet.

Dazu erklärt Heiko Panzer, der Sprecher für Mobilität der SPD-Fraktion: „Wir begrüßen die künftige Verbesserung der Radwegsituation auf einem Teilabschnitt der Mindener Straße. Wir freuen uns, dass unsere Initiativen Wirkung entfalten. Allerdings kann es nur ein erster Schritt sein, denn die Situation ist für kleine und große Radfahrer:innen vor Ort untragbar. Eine Radwegeinfrastruktur ist dort streckenweise nicht vorhanden. Das ändert sich nun nach schwierigen Debatten. Insofern schaffen wir ein Stück weit mehr Sicherheit auf der zentralen Verbindungslinie zwischen den Stadtteilen Schinkel und Lüstringen. Mit diesem und weiteren Bausteinen erhoffen wir uns, dass mehr Menschen aufs Rad umsteigen.“