Schinkeler Jugendtreff in neuem Gebäude

Am 5. November wurde das neue Gebäude des Jugendtreffs „Kompass“ am Heinz-Fitschen-Haus feierlich eröffnet. Der SPD-Ortsverein Schinkel war mit seinen Ratsmitgliedern Jutta Schäfferling und Robert Alferink vor Ort, um den gelungenen Neubau kennenzulernen. Beide Ratsmitglieder sicherten dem neuen Leiter des Heinz-Fitschen-Hauses, Robert Henrich, der zudem das Jugendzentrum Ostbunker leitet, die wohlwollende Unterstützung der Kommunalpolitik bei der fortwährenden Weiterentwicklung des Heinz-Fitschen-Hauses sowie des Jugendtreffs zu.

In der feierlichen Eröffnungsrede des Ersten Stadtrats Wolfgang Beckermann wurde auch der Beitrag des erst vor Kurzem in den Ruhestand gewechselten ehemaligen Leiters des Heinz-Fitschen-Hauses, Martin Niemann, hervorgehoben. Diesem besonderen Lob möchte sich der Ortsverein ausdrücklich anschließen.