SPD-Frühstück mit Jubilarehrungen

Am 6. Mai 2023 hatte die SPD Schinkel zu einem sozialdemokratischen Frühstück in die Gaststätte des TSV Osnabrück eingeladen und die Resonanz war groß. Neben einem reichhaltigen Brunch-Büfett stand die Ehrung langjähriger Parteimitglieder auf dem Programm: Für 50 Jahre in der SPD wurde Erhard Töns mit der SPD-Nadel und -Urkunde der Bundesvorsitzenden ausgezeichnet. Jutta Schäfferling, Günter Kraemer und Irmgard Kischkoweit sind seit 40 Jahren parteipolitisch aktiv. Die Runde der Jubilare rundete Josef Könning ab, der vor 25 Jahren in die SPD eingetreten ist.

Der Schinkeler SPD-Vorsitzende Dirk Koentopp stellte besondere Ereignisse der Jahre vor, in denen die Geehrten eingetreten sind, und frage nach, was die Motivation für die SPD-Mitgliedschaft war und ist. Alle Gäste lauschten den teils sehr persönlichen Ausführungen der Gefeierten.

Zum Abschluss berichtete Melora Felsch, Vorsitzende der SPD Osnabrück, über die Arbeit im Unterbezirk und die nächsten Termine. Alle waren sich einige, dass es nicht das letzte SPD-Frühstück gewesen sein soll. „Und wenn wir etwas wiederholen, so hat es dann schon Tradition“, so Koentopp abschließend.