„Der Bezirk schaut auf Osnabrück“

Am 19. August fand in der Gesamtschule Schinkel der diesjährige Unterbezirksparteitag der SPD Osnabrück statt. Nach der Begrüßung durch die beiden Vorsitzenden Melora Felsch und Manuel Gava ging der SPD-Bezirksvorsitzende Dennis Rohde auf den landes- und bundespolitischen Einfluss der Osnabrücker Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ein.

Einer der Hauptpunkte war die Nachwahl der stellvertretenden Vorsitzenden. Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Lara Rahe gewählt. Die beiden neuen männlichen Stellvertreter wurden Pascal Grötemeyer und Volker Witte. Die Position des nun freigewordenen stellvertretenden Schriftführers wurde mit Volker Hunsche besetzt.

Bevor es in die Beratung von 46 Anträgen ging, wurden drei Genossen für ihre 50-jährige Mitgliedschaft geehrte: Rüdiger Kock aus dem Ortsverein Wüste-Kalkhügel sowie die beiden Schinkelaner Rainer Kopatz und Ernst Schwanhold. Grußworte und Berichte der Arbeitsgemeinschaften lockerten sodann die gut gefüllte Tagesordnung auf. Nach sechs Stunden endete der Unterbezirksparteitag bei tropischen Temperaturen drinnen wie draußen.